Leipziger Buchmesse Interview 04 – Dana Menzel und Julia Fraczek – Die Botanicas

noppes-interview-botanicas

Auf Wunsch meiner treuen Videoanguckerin und Kommentiererin Emily kommt heute als viertes Interview von der Leipziger Buchmesse das in dem ich die Erfinderinnen von „die Botanicas – Waldgeflüster“ vor dem Mikro hatte. Außerdem scheint heut die Sonne und alles wird ein bisschen grüner, was könnte da besser passen als ein Buch in dem Pflanzen die Hauptrolle spielen?
Es ist zwar kein Bilderbuch, aber meine Gesprächspartnerinnen waren soooo spannend, da musste ich sie einfach interviewen!
Im Video verraten uns die 16-jährigen Jungautorinnen Julia Fraczek und Dana Menzel wie sie gemeinsam eine Geschichte geschrieben haben ohne sich je persönlich zu treffen, worum es in ihrem Buch geht, weshalb sprechende Pflanzen dort im Vordergrund stehen und natürlich auch welche ihre Lieblingsblumen sind. Nur wenige Sekunden vor Schluss habe ich noch eine ganz wichtige Info aufgedeckt, denn wie ich schweinchendetektivgleich herausfinden konnte ist ein zweiter Teil in Arbeit. Erschienen ist „die Botanicas“ übrigens beim Lychatz Verlag.
Ich hoffe es gefällt euch und ich hoffe es gefällt dir, Emily, und freue mich auf eure Gedanken dazu 🙂

Hufherz,
Noppes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.