Bilderbuchliebe

Als großer kleiner Fan von flauschigen Worten, Bilderbüchern und Kinderbüchern und allen Büchern die kreativ, phantasievoll und einfach schön sind, bin ich immer auf der Suche nach neuen Geschichten. Wenn ich groß bin möchte ich unbedingt mit Kindern arbeiten und sie dazu anregen ihre Phantasie zu entdecken, zu entwickeln, auszudrücken und sich bis ins Erwachsenenalter zu erhalten. Ich glaube Bücher sind ein tolles Mittel dafür, da sie zum Denken und Reinfühlen anregen. Ein Hobby von mir ist es, aus schon großen Leuten dieses Potential rauszukitzeln und sie ihre kindliche Freude wiederfinden zu lassen. Ich lebe zur Zeit bei einer angehenden Grundschullehrerin und habe mit ihr zusammen die Leidenschaft für Bilderbücher entwickelt. Wir haben uns eine große Sammlung der verschiedensten Bücher aufgebaut und ich mag jedes einzelne davon. Manche sind abgedreht, manche nachdenklich, andere kreativ oder traurig, lustig oder tiefgründig. Aber sie sind alle auf ihre Art besonders, und das macht für mich ein gutes Buch aus. Deshalb habe ich unter anderem angefangen Bilderbuchrezensionen zu machen. Mein Traum ist es eines Tages professionell mit Kinderbüchern zu arbeiten.

Auf dieser Seite rezensiere ich für euch vielseitige und besondere Geschichten. Und zwar nicht nur für Kinder, denn viele Bilderbücher kann man auf zwei Ebenen lesen und was da für Erwachsene alles relevant sein kann, das verrate ich euch in meinen Videos.