Leipziger Buchmesse Interview 06 – Eva Schmidtchen – OHRENBETÄUBEND

noppes-interview-ohrenbetaeubend-flora-verlag

In meiner Buchmessen-Serie kommt jetzt ein weiteres Highlight. Eva Schmidtchen vom Flora Verlag. Sie ist aber nicht nur Verlegerin, sie ist in erster Linie Puppenspielerin und Puppenmacherin bei der „Compagnie Les Voisins – Die Nachbarn“! Eine neue Freundin ganz nach meinem Geschmack. Im Interview erzählt sie mir von ihrem Werk „OHRENBETÄUBEND und mucksmäuschenstill“ (was sowohl ein Theater als auch ein Buch dazu ist) wie sich das mit dem kleinen Geräusch im Buch und dem Theaterstück verhält (denn ein Buch kann ja gar keine Geräusche machen!), wozu man Theatergeschichtenbücher braucht und was sie sonst noch so macht.
Ich hoffe es gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.